Geigenbau am Dom - Eva Lämmle München

5. September 2016, 11:43// Geige aus Domholz

Bau einer Geige aus Dachbalken der Frauenkirche München, Teil 9

Geige-Decke-Boden-Zargenkranz

Decke und Boden sind außen fertig geglättet und der Zargenkranz ist auch soweit. Als nächstes geht es an die

Innenausarbeitung.

 

 

Dazu spanne ich den Boden in eine Ausarbeitungsvorrichtung ein, und steche erst einmal grob aus.

 

Geige-Boden-grobe-Ausarbeitung

 

 

Danach kommen wieder die verschiedenen Wölbungshobel zum Einsatz, wie schon bei der Außenwölbung.

 

Boden-innen-woelbungshobel

 

Die feine Oberflächenbearbeitung erfolgt mit Ziehklingen.

 

Boden-innen-fertig

 



Blogbeitrag schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


Ich freue mich über Ihren Beitrag, der zunächst von mir geprüft und dann freigeschaltet wird. Ich behalten mir jedoch vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Beiträge nicht zu veröffentlichen.

28 − 21 =