Geigenbau am Dom - Eva Lämmle München

    31. Mai 2018, 12:25// Häufig gestellte Fragen

    Kann man als Erwachsener noch Geige lernen?

    geige-domholz-boden

     

    Das werde ich im meinem Werkstattalltag oft gefragt…

     

     

    Meiner Erfahrung nach kann man diese Frage nur mit Ja beantworten!

    Ich habe sehr viele Kunden, die im Erwachsenenalter noch anfangen, Geige, Bratsche oder Cello zu lernen und es ist meistens so, daß Erwachsene sehr motiviert sind, weil sie es selbst wollen, und weil es oftmals ein Kindheitstraum ist, den sie sich verwirklichen.

    Was natürlich wichtig ist, ist genug Zeit für regelmäßiges Üben, um Fortschritte zu realisieren und Unterricht, damit die Technik stimmt und man sich nichts Falsches angewöhnt.

    Auch empfehle ich eigentlich immer, sich erstmal ein Instrument zu leihen, falls man nach einigen Wochen oder Monaten merkt, daß die Zeit zum Üben doch nicht da ist.