Geigenbau am Dom - Eva Lämmle München

    2. Juni 2015, 21:04// Tipps und Tricks

    Wie reinigt man Saiten?

    Saitenreinigen

     

    Beim Reinigen der Saiten mit handelsüblichen Saitenreinigern  sollte man sehr vorsichtig sein:

    Auf dem Foto kann man sehen, was passiert,wenn

     Reiniger auf den Lack tropft.  Da der Reiniger Alkohol enthält, wird der Lack sofort angelöst und es können Schäden entstehen.

     

    Saitenreinigen2

     

    Daher ist es besten, man wischt die Saiten  gleich nach dem Spielen nur mit einem weichen Staubtuch ab.



    Blogbeitrag schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


    Ich freue mich über Ihren Beitrag, der zunächst von mir geprüft und dann freigeschaltet wird. Ich behalten mir jedoch vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Beiträge nicht zu veröffentlichen.

    3 + 6 =