Geigenbau am Dom - Eva Lämmle München

    9. April 2015, 20:18// Häufig gestellte Fragen

    Wo soll der Steg stehen?

    wosollStegstehen

     

    Nach dem Saitenwechseln oder wenn man sonst einmal den Standort des Steges überprüfen möchte, kann man sich nach folgendem Prinzip richten:

     

    Als Orientierung dienen die Kerben der f-Löcher: Auf einer gedachten Linie zwischen den beiden f-Kerben liegt die Mitte des Stegfußes.

    Bei älteren Geigen mit anderen Mensuren kann es Abweichungen geben.



    Blogbeitrag schreiben

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
    Erforderliche Felder sind mit einem Sternchen markiert *


    Ich freue mich über Ihren Beitrag, der zunächst von mir geprüft und dann freigeschaltet wird. Ich behalten mir jedoch vor, gehaltlose, persönlich verletzende und themenfremde Beiträge nicht zu veröffentlichen.

    11 − = 4