Feine neue Streichinstrumente aus Meisterinnenhand
Geigenbau in München
Seit mehr als 10 Jahren selbständig in und um München, trifft sich eine Gruppe von acht Geigenbaumeisterinnen regelmäßig zum fachlichen Austausch und zur Weiterentwicklung. Auch ich bin Teil dieser Gruppe, und schätze unsere gemeinsame Arbeit sehr.
Das Besprechen und Lösen von klanglichen Problematiken, der gegenseitige Austausch, sowie akustische Tests und Versuchsreihen sind Kern unserer Treffen.
Über die Jahre haben wir viele verschiedene Veruchsreihen gemacht zu den Themen Saiten, Saitenwahl, Saitenhaltermaterialien, Kinnhaltermaterialien, Cellostacheltests, Stimmstock, Steg, Saitenwinkel und vieles andere mehr. Es gibt immer noch soviel Neues zu lernen und zu entdecken.
Seit einiger Zeit besuchen wir nun auch gemeinsam unter dem Label MAESTRA MÜNCHEN Messen und Ausstellungen, um unsere neuesten Arbeiten – Geigen, Bratschen und Celli – zu präsentieren.
Die nächsten Messeauftritte sind geplant im Rahmen des
Kronberg Festival auf der
Geigenbaumesse Vio Viva
20.09. -03.10.2024
mit öffentlichen Cello Meisterkursen
Hier stellen die Maestras Heike Cockill, Ulrike Glinsböckel und ich aus.
Und auf der
INTERNATIONALE EXHIBITIONS
27. -29. SEPTEMBER 2024
Messe CREMONA
Hier stellen die Maestras Nicole Ayumi Rautenberg und Katharina Starzer aus.
Wünschen Sie weitere Informationen, bitte kontaktieren Sie mich gerne!